Bio

Die Hamburger Musiker Christopher Garbers und Gunnar Schmidt sind zusammen Die JunX. MUSIK, MUSIK, MUSIK! Das sind die Hashtags, die den Lebensweg der zwei Sänger markieren. Denn ja, sie machen Musik! Und das schon seit sie kleine Jungs sind.

Mit ihrem Debütalbum „BÄM!“ gelingt ihnen 2017 der Sprung über die norddeutsche Tiefebene hinaus. Alle Single-Auskopplungen erreichen in Hitparaden, Verkaufs- und DJCharts Top-Platzierungen.

Die ARD-Sendung „Immer Wieder Sonntags“ und der ZDF-„Fernsehgarten“ laden Die JunX mehrfach in ihre Sendungen ein. So wächst eine treue Fangemeinde, die weit über ihre Heimatstadt hinausreicht.

Mit rund 100 Auftritten im Jahr sind Die JunX erfolgreich unterwegs und ein sehr beliebter Schlager- und Deutschpopact auf großen und kleineren Bühnen.

Das zweite Album „SEELENMENSCHEN“ erscheint 2022 und wird live im ausverkauften Ohnsorg-Theater in Hamburg den Fans und Pressevertretern vorgestellt. Engagierte Texte und Erlebnisse z.B. aus der Pandemiezeit, aber auch Begegnungen mit vielen Menschen auf und abseits der Bühne prägen dieses Album. Sieben Single-Auskopplungen werden veröffentlicht und landen allesamt in den deutschen Airplaycharts (Konservativ).

Ein starkes Statement ist der Titelsong des Albums Seelenmenschen: „Uns ist es egal, wo jemand herkommt oder wieviel Geld oder wichtige Freunde er oder sie hat. Es kommt nicht darauf an, ob du mit dem Porsche oder dem Fahrrad zu unserem Konzert fährst, ob du eine Frau oder einen Mann liebst oder welcher Religion du angehörst“, sagen Die JunX zur Botschaft des Textes. „Wichtig ist uns, sich gegenseitig mit Respekt und Toleranz zu begegnen.“

2024 beginnt ein weiteres Kapitel für Die JunX. Sie lernen den Produzenten Achim Jannsen (Kontor Records) kennen. Dort wo eigentlich die angesagtesten DJs der Club Szene ein- und ausgehen, fühlen sich auch Die JunX sofort wohl. Und diesen Einfluss hört man dem Song DANN SCHLÄGT DIE LIEBE EIN auch sofort an. Auf soundlich internationalem Niveau verschmelzen hier diverse Genres von Schlager über Pop bis Dance. Modern und fresh, Sounds aus dem Hier und Heute mit einer Message, die für immer gültig ist:

Das Leben besteht immer wieder aus Ups und Downs - aber die Naturgewalt und unglaubliche Direktheit der Liebe kann jederzeit und immer wieder neu in Seele und Herz einschlagen und alles bis dahin Erlebte im positivem Sinne erschüttern und verändern. „Liebe wird mehr denn je benötigt in dieser Welt!“, sagen Die JunX.

Die Entertainer haben sich in den letzten Jahren durch eine enorme Livepräsenz auch auf großen Festivals eine immer größer werdende Fangemeinde erspielt. Kein Wunder, denn Christopher und Gunnar sind live permanent unterwegs und leben damit ihre Leidenschaft - und das ist die Musik! Auch mit diesem Song werden Die JunX sicher wieder viele neue Zuhörer und Follower gewinnen können.

Eilmeldung

Airplaycharts Deutschland #43

Erneut in den Radiocharts gestiegen: unsere aktuelle Single DANN SCHLÄGT DIE LIEBE EIN. Wir freuen uns sehr darüber!

Download